Alle Welpen haben ihre neue Familie gefunden.

08.06.2017:


4 Wochen sind wie im Fluge vergangen. Die Kleinen finden ihren großen Auslauf klasse und mit "Tante" Majbell haben sie auch schon angebandelt. Sie sind ganz entzückt von ihr und suchen sogar bei ihr die Milchbar :). Außerdem benutzen sie zu meiner großen Freude auch mein selbst hergestelltes Rasenklo. Besuchern, ob groß oder klein, begegnen sie schon sehr neugierig und aufgeschlossen.
Dass Fleisch - gemischt mit Ziegenmilch und Schmelzflocken - sehr lecker ist, haben sie auch schon festgestellt.
02.06.2017:

Unsere Welpen sind heute 3 Wochen alt und so mobil, dass selbst Mama Adele - ganz moderne Mutter - sich gerne mal für einige Zeit zurück zieht, um ihre Ruhe zu haben. Der Umzug in den "Kindergarten" war für alle sehr aufregend. Zunächst waren die Welpen doch etwas verunsichert, aber Mama Adele konnte durch ihre Anwesenheit im Auslauf alle wieder zur Ruhe bringen. Nun gehen sie auf große Entdeckertour und werden immer mutiger. Am schönsten ist es immer noch, mit Mama Adele zu kuscheln - egal wie eng es wird - mit ein bisschen schubsen und quetschen passt man immer noch in den kleinen Korb hinein. Am Wochenende wird es schon die allererste Fleischmahlzeit geben. Und heute kommt unsere "Zuchtwartin" zur ersten "Wurfabnahme". Alles sehr aufregend...
29.05.2017:

Der "Kindergarten" ist vorbereitet. Der Umzug unserer Rasselbande in die neue Herberge naht.
28.05.2017:

Unsere kleine Rasselbande hat Namen bekommen


VERGEBEN!



VERGEBEN!


VERGEBEN!


VERGEBEN!


VERGEBEN!


VERGEBEN!


VERGEBEN!


VERGEBEN!
Tag 13:

Das erste Blinzeln

So langsam werden sie mobiler -
die ersten Schnauzenspiele sind zu beobachten
Tag 3:
Alle Babies haben schon so um die 150 gr. zugenommen.
Adele ist eine sehr Instinkt-sichere Hündin. Sie macht ihre Sache sehr gut.

Tag 10:

Es wird langsam eng
Hier nun die ersten Einzel-Portraitfotos. Die Namen stehen noch nicht fest. Hell- und dunkelblau sind die Rüden.
12.05.2017: Unsere Welpen sind da, wir freuen uns über 6 Mädels und 2 Jungs.
Jetzt warten sie auf ihre kleinen Träger 🙂
Heute ein erstes Probeliegen in der Wurfkiste.

 

Welpen – Impressionen 12.05.2017 – 24.05.2017

Welpen – Impressionen 25.05.2017 – 29.05.2017

  • Es blinzelt

Welpen – Impressionen 29.05.2017 – 01.06.2017

Welpen – Impressionen 01.06.2017 – 07.06.2017

  • Platz ist auch im kleinsten Körbchen ;o)

 

 

 

Tuva lebt mit ihrer Familie in Flensburg,und hat sich zu einer tollen
und zuverlässigen
Begleiterin entwickelt.
und wie man sieht ist sie eine der wenigen Collies die sich gern bei und im Wasser aufhalten.
Katzen findet sie übrigens auch klasse.
   
Milo befindet sich zur Zeit in der Ausbildung zum Assistenz-Hund.
Diese Ausbildung erfordert viel Wissen,Gedult und Einfühlungsvermögen und natürlich einen sehr guten "Lehrer",denn schnell ist so ein junger Hund auch überfordert,seine Besitzerin hat aber immer ein Auge darauf das Milo sich trotz seiner Anspruchsvollen Aufgabe immer genügend wie ein Hund ausleben kann.
Ich wünsche den beiden für die Anstehende Prüfung viel Glück und Erfolg!
Camilla lebt in der Nähe von Schwerin,sie ist mit vielen verschiedenen Hunden tag täglich zusammen ,ihre Besitzerin betreibt eine Hundetagesstätte,das macht den Tag für Camilla sehr abwechslungsreich.
Ausserdem ist sie schon einige male erfolgreich auf Ausstellungen gelaufen...(das freut mich natürlich besonders).
und hier kommt die Schöne *Mo*auch Flitzecollie genannt,sie lebt ganz in der Nähe von uns,mit einigen Langhaarcollies zusammen.
Mo hat Hummeln im Hintern ;)aber auf Ausstellungen präsentiert sie ruhig und souverän....Bravo Mo mach weiter so!
Calla lebt mit ihrer Familie in Berlin und bereitet Ihnen viel Freude,sie zeigt sich etwas eigensinnig,was aber nicht verwunderlich ist ,Hütehunde müssen zuweilen eigenständiges Handeln zeigen weil die Herde befindet sich oft sehr weit vom Hirten entfernt 😉 (......)
Wasser ist aucht nicht so unbedingt ihre Leidenschaft,aber so sind sie nun mal ...unsere Kurzen.